Sonntag, 31. März 2013

You see This?

William Willett ich kenne dich zwar nicht aber ich würde dich glaube ich auch nicht mögen!

Ich habe heute mal ein bisschen zur Sommerzeit recherchiert. Einfach eine unglaublich unnütze Idee. Jedenfalls was ich heraus gefunden hab: Als Erfinder der Sommerzeit gilt William Willett, ein Engländer. Ihn störte es scheinbar, dass seine englischen Mitbürger, während die Sonne schon schien, im Bett lagen und so den Tag nicht "ausreichend" nutzten.
Daraufhin verfasste er eine Schrift mit dem Titel "The Waste of Daylight" in der er vorrechnete, dass 2,5mio Pfund gespart werden könnten, wenn die Uhren im Sommer vorgestellt würden.
Wie das dann immer so ist, wenn Leute Sparpläne aufstellen, erst finden es alle super es etabliert sich und am Ende sagen doch alle, dass es keine gute Idee war. Sofern es Anfangs keine Spanier oder Griechen sind, die von vorne rein keine Freunde von Sparplänen sind...
Zwei interessante Sachen die ich dann noch heraus gefunden habe waren Benjamin Franklins Idee zur Tageslichtnutzung und wessen Ur-Ur-Großvater Willett ist. Franklin hat einfach nur vorgeschlagen, dass die Menschen früher aufstehen. Klasse Idee, danke dafür! Hat sich bestimmt jeder dran gehalten. Wieder so eine super amerikanische Idee, erinnert mich an spitzen Gesetze...Das Löwen nicht mit ins Kino dürfen etc:D.
Aber zur Großvater Sache....

Na wer erkennt ihn? Richtig es ist Chris Martin, der Front Sänger von Coldplay ;). Schon interessant was Wikipedia mir alles so in fünf Minuten verraten hat.

Naja jetzt aber genug der ganzen Bildung...

Wie ihr merkt, mein neues Design steht! Mein Header Bild hab ich erst vor kurzen geändert also durfte das bleiben. Der Blog Hintergrund ist ein Foto, dass aus dem Fenster eines Flugzeuges gemacht wurde, fand ich passend. Jetzt bin ich noch an einem neuem Profilbild am suchen und will mich zwischen denen hier entscheiden:


Also bitte Anregungen für welches ihr seid, am besten einfach bis Mittwoch/Donnerstag melden❤.
Die neue Bildergalerie ist auch so gut wie fertig. Wenn ihr jetzt im Blog auf den "Foto" Button geht kommt ihr in das Wordpress Auswahlmenü indem ihr entweder die komplette Bildergalerie chronologisch anschauen könnt oder ihr wählt im Auswahlmenü schon einen Monat aus. Also alles easy peasy lemons squeezy, nur ein bisschen mehr Ordnung:)

Und zu guter letzt. Ich habe eine neues Mitglied in der Lounge. Anneke will- wie könnte es auch anders sein...- wie wir alle in die USA! (Blöde Einleitung aber mir ist nichts besseres eingefallen!) Ich hatte leider selbst noch keine Zeit den Blog zu durchstöbern, aber das wird jetzt gleich nachgeholt.

Dann schmeiße ich mir gleich noch "American History X" rein. Ich wollte den schon am Freitag gucken, weil wir einen Entspannten Abend geplant hatten, aber wie das immer so ist, wenn man sich mit seinen Freunden trifft, irgendwann fängt einer an zu reden und der Film wird nebensächlich:D.



Meine Filmreview bekommt ihr dann morgen.
Stand up straight for your beliefes,

Eure L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen